1
2

3. INT. Winterschwimmfest

Lukas Straub schaffte es fünf mal auf das Podest! Beim Wettkampf der SG Stuttgart-Nord im Inselbad in Stuttgart mit 51 Vereinen aus der Schweiz Baden, Bayern und Württemberg nahm der TSV Bad Saulgau mit 10 Aktiven aus der ersten und zweiten Mannschaft teil. Es wurden fast 4000 Starts in 68 Wettkämpfen geschwommen. Hier konnten sich die TSV – Leistungssportler in ihren 45 Starts mit der Konkurrenz messen.

Ort

Inselbad - Untertürkheim

Veranstalter
SV Stuttgart Nord

Termine
Sa, 16.02.2019, 09:00 Uhr - So, 17.02.2019, 18:00 Uhr

Am besten schaffte dies bei den Älteren Lukas Straub, der über die 100 Schmetterling, 100 Freistil, 200 Freistil und 50 Schmetterling jeweils den zweiten Platz und über 50 Schmetterling den ersten Platz belegen konnte. Hierbei waren die 100m Freistil im deutschen Jahrgangsvergleich das beste Ergebnis, dass wie bereits im Vorjahr zu einer Teilnahme bei den Süddeutschen Meisterschaften berechtigen sollte.
Lisa Köberle feiert über die 50 Schmetterlinge den zweiten Platz. Ihr Bruder Jan Köberle hatte sein bestes Rennen über 200 Lagen und schlug als 5ter an.
Philip Flach hatte über die längeren Strecken ein gutes Händchen und konnte über 200 Rücken als zweiter anschlagen und bei den 200 Lagen noch den dritten Platz für den TSV erschwimmen.
Mit Paul Bosch, Lorena Bühler, Michael Flach und Saskia Bohm konnten weitere vier Sportler ihre austeigende Form unter Beweis stellen und zeigten mit Bestzeiten, wozu sie in der Lage sind.
Bei den Nachwuchsportlern der zweiten Mannschaft erreichten die beiden Damen Amy Krall und Chiara Ferrari immer eine Platzierung im vorderen Drittel. Beste Leistung bei Chiara Ferrari waren die 100 Rücken in 1:32,97 und Amy Krall die 100 Schmetterling in 1:48,42. Hier war ein zwölfter Platz zu verbuchen.


- Ausschreibung

- Meldeergebnis

- Ergebnisprotokoll

Förderer

Schwimmabteilung TSV 1848 Bad Saulgau e.V. | info@schwimmen-badsaulgau.de